Kein Platz für Sparring?
Ich will mit paar Freunden Sparring machen (mit Schutz, also Handschuhe, Mundschutz und schienbeinschoner), aber wir haben keinen Ort dafür. Kann man bei Vereinen oder privaten Kampfsportschulen eigentlich fragen, ob man vllt für 1-2 dort alleine trainieren darf?
Und wenn das nicht klappt, wo kann man dann als Alternative Sparring machen? Am besten ein Platz wo man halt auch auf dem Boden bisschen kämpfen kann oder zumindest fallen kann.
5 Antworten
Am einfachsten ist es vielleicht, wenn einer der Teilnehmer Trainer ist, am besten sogar Trainer des betreffenden Sportstudios.
Ich habe schon mehrmals bei einem Profi-Kampfsportler bzw. einer Profi-Kampfsportlerin, die/der im betreffenden Sportstudio regelmäßig trainiert, ein Einzeltraining ("Personal-Training") gebucht. Dabei durfte ich dann auch mal in den Ring oder Cage, um Sparring zu machen.
Vielleicht kann man da auch eine Lösung in der Gruppe finden? Profi-Sportler und Sportstättenbetreiber sind stets auf der Suche nach Einnahmequellen. Sie haben jedoch gleichzeitig auch Angst vor Gästen, die nicht so pfleglich mit der Einrichtung umgehen oder einen Haftungsfall produzieren.
Habe das immer im Park gemacht, also auf Gras. Ist jetzt während der Jahreszeit nicht ganz ideal aber im Sommer und Frühling ganz gut.
Warum sollte ein Verein oder Dojo das tun? Die haften für alles was passiert.... Du müsstet ihr schon eintreten. Aber auch dann wird man so etwas nur erlauben wenn man von einem gewissen können und geistiger Reife ausgeht. Und es wir zumindest ein erfahrener Mensch dabei sein.
Und sonst gibt es jede Wiese zum üben.....
Also wenn ihr wirklich keine gyms findet für sparring würde ich fast schon sagen auf rasen weil der nicht so doll weh tut und man auf rasen ja normal gehen. Ihr werdet na klar etwas dreckig aber das müsste ja nicht so schlimm sein
Frag doch einfach im Verein. Wenn ihr gut seid kriegt ihr vielleicht noch andere Sparringspartner.