Kein Platz für Sparring?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es vielleicht, wenn einer der Teilnehmer Trainer ist, am besten sogar Trainer des betreffenden Sportstudios.

Ich habe schon mehrmals bei einem Profi-Kampfsportler bzw. einer Profi-Kampfsportlerin, die/der im betreffenden Sportstudio regelmäßig trainiert, ein Einzeltraining ("Personal-Training") gebucht. Dabei durfte ich dann auch mal in den Ring oder Cage, um Sparring zu machen.

Vielleicht kann man da auch eine Lösung in der Gruppe finden? Profi-Sportler und Sportstättenbetreiber sind stets auf der Suche nach Einnahmequellen. Sie haben jedoch gleichzeitig auch Angst vor Gästen, die nicht so pfleglich mit der Einrichtung umgehen oder einen Haftungsfall produzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe das immer im Park gemacht, also auf Gras. Ist jetzt während der Jahreszeit nicht ganz ideal aber im Sommer und Frühling ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Warum sollte ein Verein oder Dojo das tun? Die haften für alles was passiert.... Du müsstet ihr schon eintreten. Aber auch dann wird man so etwas nur erlauben wenn man von einem gewissen können und geistiger Reife ausgeht. Und es wir zumindest ein erfahrener Mensch dabei sein.

Und sonst gibt es jede Wiese zum üben.....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Also wenn ihr wirklich keine gyms findet für sparring würde ich fast schon sagen auf rasen weil der nicht so doll weh tut und man auf rasen ja normal gehen. Ihr werdet na klar etwas dreckig aber das müsste ja nicht so schlimm sein

Frag doch einfach im Verein. Wenn ihr gut seid kriegt ihr vielleicht noch andere Sparringspartner.