Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht im Impressum: Sport Club Budokan Maintal e.V.

Es ist ein Verein, aber mit Eintrag im Vereinsregister. Im Sinne dieser gesetzlichen Bestimmungen verfolgen Vereine überwiegend ideelle Ziele und Zwecke, keine primär wirtschaftlichen, wie Unternehmen.

Auf deine Frage bezogen dürfte dieser Verein relativ "straight" geführt werden, schon aufgrund seiner Grösse und der Leistungen, die ihre Mitglieder erzielten.

Zudem bilden sie auch aus (ganz unten). Das kann ein 08-15 Dorfverein ganz gewiss nicht, denn dazu braucht es die Anerkennung als Ausbildungsstätte und, wie das Logo sagt, von der Industrie- und Handelskammer.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad
tenno5034  25.12.2023, 14:04

Wünsche Dir übrigens alles Gute bei der Suche nach der richtigen Sportstätte für Dich und frohe Weihnachten

es sieht Staatlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – CrossFit, Hatha-/ Power-/ Aerial-/ Bowspring-/Yoga, BJJ