"Ringerohren" durch Judo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim judo ist es das primäre ziel, den gegner durch technik, ggf. auch mit krafteinsatz zu boden zu bringen.

da ringer keinen anzug, sondern nur einen body-suite tragen, müssen sie sich direkt anfassen; während judoka sich an kragen und ärmel des gegners "dranhängen". durch das direkte anfassen und dem ähnlichen kampfziel werden beim ringen sehr oft die ohren geknickt und gequetscht, der knorpel wird beschädigt und verursacht diese "blumenkohlohren", die es auch bei boxern durch schläge auf die ohren gibt.

also werden beim judo die ohren nicht oder nur ganz selten in mitleidenschaft gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arw1n
Fragesteller

Aber wenn man sich wirft und aufm Ohr landet, und das z.b. über 10-20 jahre lang, was dann?

fanclub75  25.12.2023, 18:40
@Arw1n

du lernst doch, das fallen nach einem wurf durch schlagen auf die matte abzufedern, so dass der kopf nur leicht die matte touchiert. damit leiden auch nicht die ohren.

da würfe in der regel darauf abzielen, den gegner auf den rücken oder auf die seite zu werfen, ist weiterhin der kopf beim wurf weniger gefährdet.

hab ca. 20 jahre judo gemacht, die bandscheibe und die kniegelenke haben mehr gelitten als die ohren ;-)

Pyongwon  07.01.2024, 05:05
@Arw1n

Also, wenn ich unbedingt Ringerohren haben will, dann mach ich das wie mit den Brüsten etc Plastische Chirurgie. Tut auch nicht so weh wie echtes Training und Kampf. Sollre ein Witz sein, sorry, ich weiss ja ihr seid generation dumm und dümmer oder zumindest Generation humorlos. Wer fragt vor einem Training, das ihn interessiert ob er nach 20 Jahren an den Ohren anders aussieht? Wie kan man so blöd sein? he???? Nur eien generation, wie ihr, die noch nie "an den Ohren gezogen wurde"! Schon mal gehört? "DIe Ohren langziehen"? Ohren halten echt viel aus. Wenn Du das alles nicht verstehst muss ichmal mit Deinen Eltern sprechen!

Was ist das chon wieder für eien blöde Frage? Geh doch mal raus und such Dir ein echtes Leben, Mann oder Weib oder Spacko oder was immer Du bist:

Beim Judo kann es keine Ringerohren geben, weil es dort Judo-Ohren gibt. Es gibt beim Judo auch kein Nippelkneifen oder Haare reissen und gefingert wird dort auch nicht. Und beim Ringen lernt man auch nicht sich obern auf die Ringseile zu stellen und dann auf den Bauch im Ring fallen zu lassen. DAS ist Catchen oder Wrestling.

Aber jetzt habe ich mal eine Frage für Dich:
Hatte Deine Mutter Freunde? (Sorry, Du weisst ja garnicht, was das ist)

Arw1n
Fragesteller

Was bist du denn für ein Mensch?

Ich habe bestimmt viel mehr Freunde als du und muss nicht irgendwelche randoms auf Gutefrage dissen und den ganzen Tag nur Chips essen.

Geh du mal an die frische Luft. Das wird dir bestimmt gut tun

Pr0fess0rBlau  27.02.2024, 23:40

Du bist wahrscheinlich der größte Intelligenzverweigerer auf der ganzen Plattform😂… Du machst dich hier zur Lachnummer

Tarekqz  02.03.2024, 22:28

schämst du dich nicht sowas zu schreiben? Hoffe wir sehen uns mal in echt und du sagst das zu jemanden ins gesicht