Ringerohren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens zieht man das Blut vor Ort mit einer Spritze raus, wenn es keiner kann oder machen möchte sollte man zum Hausarzt und es absaugen lassen.

Wenn du solche Blutergüsse hast, geh direkt zum Arzt und lass das Blut absaugen. Wenn es erstmal ausknöchert (das Zeitfenster beträgt ein paar Tage), kannst du es nur mit einer sehr teuren und komplizierten OP loswerden die nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Naja, man kann nach dem Training seine Ohren etwas kühlen, aber das verhindert die Blutergüsse in den Ohren nicht komplett. Nach gewisser Zeit sollte man aber zum Arzt gehen und sie absaugen lassen.

PS: Die sind wirklich sehr selten. Wenn du nicht extrem viel Kampfsport betreibst, dann wird man da auch nichts sehen.

Germanm777
Fragesteller

Ist das normal wenn es etwas ansteht danach und geht das wieder weg

1837187  23.01.2024, 22:32
@Germanm777

Ja, ist normal und tut auch nicht weh. Geht aber nur mit Absaugung wieder weg