Ringerohren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde kurzfristig zu einem Arzt gehen, der die angestaute Flüssigkeit aus dem inneren Bluterguss (Hämatom) absaugen kann. Zu solchen Maßnahmen fühlt sich wohl auch nicht jeder Arzt (Hausarzt oder HNO-Arzt oder Unfall-Chirurg) zu berufen.

Wenn man die Flüssigkeit in solchen Fällen wiederholt nicht absaugen lässt, werden mit der Zeit zunehmend Ringerohren (Blumenkohlohren) sichtbar. Diese entstehen dadurch, dass an der beeinträchtigten Stelle am Ohr durch die angestaute Flüssigkeit am Ende Knorpel zerstört und nicht wieder aufgebaut wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Germanm777
Fragesteller

Danke, hast du auch das selbe Problem mit den Ohren und was machst du dagegen ?

ob sich daraus ein Ringerohr bilden kann?

Ja

Weiß jemand was ich da machen muss

Ja, zum Arzt gehen, erklären was passiert ist und die Flüssigkeit von ihm absaugen lassen.

Möglichst schnell übrigens du hast nur ein gewisses Zeitfenster.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Germanm777
Fragesteller

Wie genau macht er das? Nimmt er nur eine Spritze und zieht das Blut raus oder wird das ein Operativer Eingriff ?

Zu einem HNO falls es nicht besser wird.

Wenn du der Meinung bist ganz hart zu sein, schnapp dir einen Nadel erhitz sie an der Spitze desinfizier sie sowohl auch dein Ohr, Stich ganz leicht in die Stelle rein, Nicht wundern: könnte wundwasser rauskommen.

Aber zweiteres empfehl ich dir nur auf Dringlichkeit. Solltest einen Arzt aufsuchen oder zu einem Apotheker und dir eine Salbe/Tinktur verschreiben lassen

Germanm777
Fragesteller

Danke, hast du es auch mit einer Salbe probiert und bringt das etwas ?