Sparring, größerer Gegner?

3 Antworten

Kommt auf den Gegner an... du könntest versuchen ihn etwas zu ermüden und dann impulsiv reingehen so mache ich das wenn der Gegner eine sehr gute gute Deckung oder Distanz hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Sportler

Ja ist immer irgendwie blöd wenn der Gegner mehr Reichweite hat und unterschiedliche Ausleger fühlt sich auch komisch an.

Aber es hilft ja nichts. Im Thaiboxen würde ich möglichst den Infight suchen, Clinchen mit Knie / Ellenbogen.

Als Kickboxer wirst du auch nah ran müssen und mit der Schlaghand gute Treffer landen.

Der Größere wird oft versuchen, seine Reichweite auszunutzen und auf Distanz gehen. Am besten trainierst du deine Bauchmuskeln gut und härtest den Bauch viel ab, dann kannst du schwerpunktmäßig deinen Kopf decken und es ist nicht so schlimm wenn er dir in den Bauch kickt.

Mir fallen zwei Varationen ein:

  1. Du trainierst mehr mit Fußtechniken, vielleicht kommst Du damit besser an ihn ran (sidekicks).
  2. Wenn Du Kickboxen richtig machst, kannst Du die meisten Techniken sowohl links als auch rechts. Wenn Du Rechtshänder bist, trainiere die Links-Techniken besser und umgekehrt. Ich bin wohl Rechtshänder, hab jedoch meine Finaltechniken meistens mit links erledigt. Das geht so: als Rechtshänder stehst Du mit dem linken Fuß nach vorn und gehst dann rechts mit der Faust oder dem Fuß zum Angriff - dann wechselst Du in die Links-Technik indem Du mit dem rechten Fuß nach vorn gehst. Damit rechnen die meisten nicht. Und dann liegt es an Dir, wie schnell Du mit links in den Angriff gehst. Probiers einfach mal aus.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung