Vollkontakt MMA Kämpfe mit Jugendlichen und gegen Erwachsene legal in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Matchmaking geht nicht nach Alter. Man versucht ungefähr gleichstarke Gegner zu bekommen. Kann auch sein, dass von vornherein klar ist, dass der andere stärker ist, aber einer will unbedingt kämpfen und hat keinen gleichstarken Gegner.

Die Schläge in den Bauch sind schon richtig krass. Weil er liegt auf dem Rücken und es gibt nix nach hinten nach wie im Stand. Und die Schläge kommen von oben nach unten und die Schwerkraft hilft beim Schlagen. Außerdem bekommt er mit den dünnen MMA Handschuhen seinen Bauch bearbeitet.

Schon super, wenn er zehn Schläge ausgehalten hat, gute Bauchmuskeln. Ist auch ein gutes Training für sein Sixpack. Alles halb so wild. Es tut mal kurz weh und er hat ein paar Tage Bauchmuskelkater, aber besser als sein Gesicht zerlegt zu bekommen.

In vielen Kampfsportverbänden scheitert es daran, dass es für Erwachsene andere Kampfregeln gibt als für Jugendliche. Sonst kann ich es mir auch in Deutschland gut vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
giantLiam
Fragesteller

Ist ja eigentlich doof weil es ja der gleiche Sport ist.

Von Experte Noksukao bestätigt

So läuft Kampfsport halt. Der Kamp geht weiter bis einer KO ist, aufgibt oder der Schiedsrichter den Kamp abbricht.

Noksukao  16.11.2023, 17:10

Stimmt, er hätte aufgeben können. Aber er ist Kämpfer und gibt nicht wegen Bauchschlägen auf.

Und der Referee sieht ja, wie er sein Sixpack anspannt, also kein Grund zum abbrechen. So lange seine Bauchmuskeln schön hart sind, kann er auch reingeboxt bekommen, ist sogar ein gutes Training für seine Panzerplatten.