Wie soll ich mich fürs Judo Probetraining vorbereiten?

1 Antwort

Moin Moin,

Es ist auch voll okay wenn du unvorbereitet zum ersten Probetraining kommst.

Wenn du dich wirklich vorbereiten willst ist es ganz nützlich mit guter Koordination und Kondition ins Training zu gehen, wenn man das noch nicht hat wird es sich in den folgenden Trainingseinheiten aufbauen.

Außerdem kann es nach den ersten paar Einheiten möglich sein das man überall Muskelkater hat. Ja sogar im Rücken, da man viel auf dem Rücken fallen wird(man lernt aber wie man richtig fällt), aber bitte übe nur mit einer Matte(im Judo heißt es Tatami) da man sich sonst schnell verletzt und übe nur mit einer Anleitung wie Mann die richtige Judo Fallschule ausübt.

Auch ist ein fester Stand sehr wichtig.

Und natürlich auch theoretisches Wissen z.B japanische Übersetzungen oder Wurfgruppen aber das ist anfangs nicht so wichtig.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und ganz viel Spaß bei der Ersten Probeeinheit.

Woher ich das weiß:Hobby