Hat Kyokushin Karate keinen GROßEN Nachteil?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Kyokushin Kämpfer geht ohne K1 Training in einen K1 Wettkampf, die haben einen Kyokushin Background aber haben garantiert nur Kickboxen in der Vorbereitung trainiert, allerdings hast du im Kyokushin trotzdem sehr viel was im Kickboxen klappt. Die Kicks zum Kopf, die Schläge zum Körper und vorallem die starken Lowkicks

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Ich finde gerade dass keine Schläge den Kopf gibt ist unter dem Aspekt der Selbstverteidigung ein Nachtei. Gibt Videos von Kyokushin Kämpfern gegen Thaiboxer wo bei ersteteren die Welt zusammenbricht, wenn sie eine gegen en Kopf bekommen.