Warum wird Kumite nicht wie in Cobra Kai trainiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. So etwas gibt es nicht.

Kobra Kai ist Fiktion und hat mit der realen Welt nichts zu tun. Bis auf einen einzigen Darsteller (Hawk) hat keiner irgendwelche Kampfsporterfahrung und der war m. W. nur 6 Monate in einem Dojo.

Was es an realen Dingen gibt kann man auf YouTube sehen. Und dann gibt es irgendwo auf der Welt illegale Figths, aber das sehen dann nur die Kämpfer und die Leute die den "Spaß" finanzieren. So eine Art "Bloodsport" für Reiche.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Von Experte basiswissen bestätigt

Unterscheide immer zwischen Fiktion und Realität ;)
Das Karate was wir in Cobra Kai sehen, ist reine Show. Es soll elegant und cool aussehen. Oder wie Johnny Lawrence es sagen würde: "Badass" ;-)
Aber mit echtem Karate hat es nicht viel zu tun.