Ist das real?

3 Antworten

Ja. In Deutschland hatte man dazu früher (vielleicht auch heute noch) einfach Vollkontakt-Karate gesagt. Gerade auch in der neuen Staffel sieht man, dass die sehr gut Karate können und trainiert haben. Natürlich kämpfen sie bei den Dreharbeiten nicht wirklich gegeneinander und es wird viel geschnitten. Aber die Bewegungsabläufe erscheinen mir schon original und teilweise sehr toll gemacht.

Ja, also die Kampfarten glaube ich schon. Also im Karate gibt es verschiedene Stilrichtungen. Also verschiedene Arten von Karate. Zum Beispiel gibt es Goju-Ryu Kata, was als Basis des Karate dient, das von Daniel in Miyagi Do unterrichtet wird. Was in Cobra Kai unterrichtet wird weiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Kyokushin Karate ist, was als eine der härtesten Karate Stile gilt.

OemerFaruk99
Fragesteller

Jo danke dir für die Info.

Es gibt schon Leute, die so oder noch besser kämpfen können, aber sowas wie diese Turniere usw passieren in der Art natürlich nicht.

OemerFaruk99
Fragesteller

Ja ja das ist mir klar, danke für die Antwort und guten Rutsch.