Welche Form von Karate wird in der Serie cobra kai angewendet und ist die Form in der Serie gut zum kämpfen und verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, ist eine gute Karate Form zum kämpfen und verteidigen 50%
Nein, ist keine gute Karate Form zum kämpfen und verteidigen 50%

5 Antworten

Nein, ist keine gute Karate Form zum kämpfen und verteidigen

Das ist alles Show. Kaum einer der Darsteller kann wirklich Karate oder etwas vergleichbares.Geh davon aus das, was immer, du im TV oder Kino siehst nichts bit der Realität zu tun hat. Die besten und realistischsten Szenen die in kenne findet man bei der erste Trilogie der "Jason Bourne" Filme. Aber das ist auch kein Karate......

Hier mal echte Käpfe mit Leuten die mehr oder weniger etwas können zum Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=eGZU_GwogM8

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Nein, ist keine gute Karate Form zum kämpfen und verteidigen

Es ist eine Serie, Jung.

Bis auf den "Bösen" kann auch keiner der erwachsenen Hauptdarsteller wirklich Kampfsport.

Das sind alles normale Schauspieler, die 3 Wochen mit einem Trainer trainiert haben.

Das sieht man ganz deutlich.

Das ist nur eine Serie... Dementsprechend findet da viel unnötiges Rumgefuchtel Statt. Dieses "Das sind die Bösen, weil sie zu erst schlagen" ist auch ein ziemlich flaches Getue. In der Realität ist es sogar wichtig zu erst zu schlagen, denn wie im Film reihenweise Schläge abzufangen funktioniert nicht und wenn man im Kampf erstmal unter Adrenalin steht, dann denkt man sowieso kaum noch an irgendwelche Techniken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ist keine gute Karate Form zum kämpfen und verteidigen

nein, sieht man.