Cobra Kai?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um sie komplett zu verstehen, die drei Teile der Karate-Kid-Filme aus den 1980ern.

Allerdings ist der wichtigste Teil Karate Kid (1). Auf den baut alles auf. Es kommen dann zwar später auch noch Leute aus den anderen Teilen hinzu oder die Geschichten gehen weiter. Das siehst du aber in der Serie alles in Rückblenden.

Somit: Mit Karate Kid 1 weißt du, um was es geht. Der Film war damals absoluter Kult und ist Pflicht, um überhaupt zu verstehen was abläuft und warum die Leute jeweils so drauf sind. Wenn dir die Filme zu alt erscheinen, kannst du nach Teil 1 ja mit der Serie anfangen.

Die ganze Rivalität und das Prinzip der beiden Karate-Dojos kommt im 1. Teil zum Vorschein, inkl. Techniken welche sinnbildlich dafür stehen.

elbicho  08.01.2022, 21:09

Wenn dir die Serie gefällt, würde ich vor Staffel 4 auf jeden Fall noch den 2. Film reinziehen, vor der 5. Staffel (die wohl Ende des Jahres rauskommt) dann auch Film 3. Die jeweiligen Gegenspieler kommen da vor.

Karate Kid (Teil 1-3)

Karate Kid1-3 (der 4 ist nicht so wichtig)

187gang187
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber seitdem habe ich alle Filme (ausser 4) und Cobra Kai geschaut. Und ich finde für die 4te Staffel war Teil 3 schon wichtig