Cobra Kai Staffel 4-wer hat jetzt gewonnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab drei verschiedene Disziplinen, in denen man gewinnen konnte. "Miyagi Do" hat nur eine gewonnen, Cobra Kai zwei. Und Daniel und Johnny haben sich zum Ende hin zwar zusammengeschlossen, galten aber dennoch nicht als ein gemeinsames Dojo, da sie als zwei verschiedene Dojos angetreten sind. Theoretisch müsste Daniel mit "Miyagi Do" jetzt zurücktreten und nur Cobra Kai dürfte weitermachen, inwiefern "Eagle Fang", also Johnny, davon jetzt betroffen ist, weiß ich nicht.

gretchenlol
Fragesteller

Achsoooo stimmt, die erste Disziplin habe ich völlig vergessen! Die war ja auch neu, glaube ich... Vielen Dank!!

elbicho  03.01.2022, 15:03

Ob zusammen oder nicht. Die Punkte von Daniel und Johnny gelten innerhalb der Wette ja gegen Cobra Kai. Es geht hier nicht darum, wer Sieger wird, sondern ob Cobra Kai mehr Punkte als Daniel und Johnny schafft.

Es wurde aber gleich zu Beginn gesagt, dass die ersten Punkte wenig zählen, da die Finalrunden und je weiter man kommt erheblich mehr Punkte abwerfen.

Tatsächlich ging es ja am Ende wörtlich darum, dass wenn Cobra Kai eines der beiden Finals gewinnt, als Sieger der Wette hervorgeht.

Aber: Der Schiri wurde ja bestochen. Cobra Kai hat zwar gewonnen. Aber das wird ncoh ein Nachspiel haben ...

Also egal wie man die ersten Punkte bewerten will, die ja an Cobra Kai gingen. Am Ende war es so, dass Cobra Kai die "Wette" gewinnt, wenn sie von den zwei verbliebenen Finals eines gewinnen und die anderen beiden Dojos zugemacht werden müssen. Es wurde ja gesagt, dass die Punkte der Finals mit jeder Stufe höher bewertet werden und so wurde es konkret nochmal vor den beiden Finals ausgesprochen.

++ SPOILER ++ Stand Ende Staffel 4 ist es also, dass Cobra Kai gewonnen hat. Allerdings war ja das Gespräch zu hören, dass der Schiedsrichter bestochen wurde. Es gab den Vorfall mit dem Auge, der zur Disqualifikation hätte führen können bzw. nach den Regeln müssen. Der wurde "übersehen". Wenn es in Staffel 5 also gelingt, die Bestechung zu beweisen, würde Cobra Kai auch nachträglich noch disqualifiziert werden. Alleine wegen des Regelverstoßes wird es nicht möglich sein. Da hat auch niemand Einspruch eingelegt.

gretchenlol
Fragesteller

Aah stimmt, ja. Vielen Dank!! Hat total geholfen:)