Kennt ihr so ein ähnliches Dojo wie in Cobra Kai oder ist das alles nur so gestellt?

2 Antworten

Im Grunde einfach überzeichnet dargestellt Karate Training der 80er Jahre. So was findet man auch heute noch. Der durschnittliche Box Schuppen ohne Hochglanz. Die Karate Schule in nem Vollkontakt System im Hinterhof, ohne Pädagogisches Konzept. Taekwondo Schulen die an Vollkontakt Kämpfen Teil nehmen.

(Natürlich ohne das überzeichnete und ohne das Sekten hafte der Serie.)

Es ist so gestellt. Es ist eine Serie basierend auf einem Film um karate als übertrieben krass darzustellen. Du bist besser mit muay thai oder kickboxen dran. Wenn du unbedingt etwas machen willst was so ähnlich aussieht, dann mach shotokan karate oder tkd, aber erwarte dann nicht, dass du wirklich kämpfen kannst.

Evo34543
Fragesteller

Mache Ja Boxen kann auch so paar Kicks aber es gibt halt kein Karate oder sowas in meiner Nähe

Lowkickmaster  04.05.2021, 18:42
@Evo34543

Boxen ist sowieso besser. Ein amateur boxer mit einem Jahr Training besiegt jeden karateker der 10 Jahre trainiert

Evo34543
Fragesteller
@Lowkickmaster

An sich ist ja das Training chillig so aber ist mir auch iwie bisschen zu einseitig es gibt halt bei mir in der Nähe leider kein muay Thai oder kickbox Verein oder Tkw😢😂

Lowkickmaster  04.05.2021, 18:49
@Evo34543

Wo wohnst du denn, guck mal nach MMA gyms dort bieten die eigentlich immer mindestens eins von beiden an

Evo34543
Fragesteller
@Lowkickmaster

Wohne in Bad Sobernheim (Rheinland Pfalz) also klar es gibt in der Nähe welche aber dann müsste ich halt immer mit dem Zug dort hinfahren so und käme abends später heim

Lowkickmaster  04.05.2021, 19:40
@Evo34543

Musst halt überlegen, ob es dir das wert ist, mach am besten ein Probetraining