Miyagi Druckpunkte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die große Frage nach kyusho-jitsu und ja ,das kommt vom sogenannten dim-mak ,die Kunst des unsichtbaren töten aber jetzt zu den Fakten.

Mann geht davon aus wenn du schnell genug genügend Punkte triffst ,das die nervenbahnen blockiert werden ,was ja wirklich auf jeden Punkt deines Körpers auswirken kann aber die Wahrheit ist ,es sind zu viele Punkte, die du zu schnell treffen musst und es muss auf den direkten Körper treffen ,was durch Kleidung verhindert wird.

Hey. Ja das geht, du musst schnell genug sein und die ganzen Punkte mit einem Schlag treffen. Das erfordert lange Übung bzw Training, aber es ist möglich und kein Scherz. Diese Methode darfst du allerdings nur im äußersten Notfall anwenden, da sie gefährlich ist, da du dein Gegner kampfunfähig gemacht hast. Für weitere Fragen mein Instagram: fcbayern250598

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schon Nervenpunkte, bei denen man andern Schmerzen zufügen kann. Hier, warum ich dir nicht empfehle diese im Fall der Selbstverteidigung nutzen zu wollen:

- sie sind schwer zu erreichen: gerade im Kampf läuft nicht alles so ab, wie man es gerne mal in SV Heften oder so zeigt

- in einem Kampf steht man unter Adrenalin sprich du nimmst Schmerzen deutlich weniger bis nicht mehr war und somit wird dies uneffektiv

Woher ich das weiß:Hobby
WriteMe2020
Fragesteller

Die Miyagi Druckpunkte fügen keine Schmerzen zu sondern lähmen Arme Beine oA für kurze Zeit

Es gibt sie nicht wirklich, das kann ich dir als kampfsportler versichern. Es gibt vllt paar Punkte die weh tun wenn man draufdrückt, aber auch nicht sehr

So etwas gibt es, aber das ist nichts fürs Selbststudium.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
WriteMe2020
Fragesteller

Okay, in welchen Stilrichtungen hast du den braunen Gürtel?

WriteMe2020
Fragesteller
@WriteMe2020

Und gibt es keine Chance die zu erlernen, natürlich würde ich es verstehen, wenn so ein Wissen nicht einfach weitergegeben wird, erstreckt, da es viele ausnutzen könnten