Mehr Energie während Judo Training bekommen?

4 Antworten

Zum Training der Ausdauer kann man Intervallsprints machen, die nehmen auch weniger Zeit in Anspruch als herkömmliches Joggen. Außerdem auf eine gesunde Ernährung achten und eventuell mit Kreatin supplementieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Dauerhaft gesunde Ernährung, ausreichende Hydration (Getränke ohne Zucker), Bewegung an der Frischen Luft - notfalls Checkup beim Arzt auf Mängel in der Nährstoffversorgung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Dehnen und auf die Atmung konzentrieren, damit du auch im Kampf regelmäßig atmest in ähnlichen Abständen, ich habe selbst mal Judo gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kondition bekommst du am besten beim Machen. Ich würde sagen, du machst bei jedem Training Randori, bis du nicht mehr kannst und dann noch ein paar Minuten länger. Und nach einem gewissen Zeitabstand nochmal.

Bei der Vorbereitung zuhause solltest du auf Maximalkrafttraining setzen.

Schlecht wäre es, wenn du zum Beispiel durchs Joggen versuchen würdest, an Kondition zu kommen. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Für den Judokampf wird dir diese Art der Kondition nichts nützen.