Erhöht Adrenalin während des Laufens die Ausdauer?

7 Antworten

Ja, aber Du musst den Adrenalinschub richtig nutzen - sonst schadet er. Vor und mit dem Start schüttest Du Adrenalin aus. Führt schnell dazu auf den ersten Teilstück zu schnell zu laufen - mit fatalen Folgen. Lass Dir vom Adrenalin auf dem letzten Teilstück helfen dann wird es Dir nutzen. Wie krass die Hilfe von Adrenalin sein kann habe ich oft beim Gewichtheben gemerkt. Ich habe meine Wettkampfleistungen im Training nie annähernd bestätigen können. Da fehlten mehr als 5%.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

ein bisschen, aber nicht zu viel, denn mit zu viel aufregung verbrennst du deine reserven eher unwirtschaftlich und läufst auf zu hoher Flamme. Lauf ruhig und locker deine Geschwindigkeit, die du für die Strecke als optimal rausgefunden hast, und gönn dir richtig harten Stress höchstens zum ende der Strecke, dann hoplst du das letzte aus dir raus. Also schön beruhigen, mit entspannungsmusik über mp3-Player, die runden so laufen, dass Tempo und Zeit zu dir passen, und dich am ende der Strecke noch mal selber richtig pushen, kopfkino ist angesagt!

Nein. Adrenalin erhöht nur die Leistung, nicht die Ausdauer. Und das auch nur sehr kurzzeitig. Die Folge ist allerdings ein größerer Leistungseinbruch hinterher.

Cooper Test, wie bereite ich mich am besten vor?

Ich bin jetzt 17 und in der Oberetufe (männlich) und habe bisher keine gute Ausdauer gehabt und war auch nicht joggen oder so. Jetzt ist es so, dass wir bald den Cooper Test machen (12 Minuten, so weit wie möglich) und ich hab gestern mal einen Probelauf gemacht und nur 2,2 Kilometer geschafft, was leider nur 6 Punkte bedeuten würde.

Wie bereite ich mich jetzt am besten darauf vor? Also ich will jetzt regelmäßig laufen gehen, aber ich weiß nicht welche Zeiten ich da laufen soll oder so...Und was meint ihr, wie viel in 4-5 Wochen da noch an Strecke geht?

...zur Frage

Cooper-Test, Ausdauer trainieren

Wir machen bald den Cooper-Test. Wie trainiert man denn am besten Ausdauer? Ich kann nämlich nicht länger als eine Minute rennen. Bitte helft mir!

...zur Frage

Durch Adrenalin high?

Wie kann man durch Adrenalin high werden? Geht es ? Ohne Drogen?

...zur Frage

Shuttle Run Beep Test Ausdauer

Hallo :) Also wir machen in 2 Wochen Ausdauertest Shuttle Run/Beep Test im Sportunterricht (9.Klasse). Gibt es irgenwelche Tricks was man vorher und nachher essen und trinken sollte? Ich habe eine recht gute Ausdauer (letztest Mal eine gute 2 geschafft) aber mir ist hinterher immer iwie schlecht.. Könnte das mit Essen und Trinken in Verbindung stehen? Liebe Grüße und Danke P.S.: Alle Tipps für ein gutes Ergebnis sind hier Willkommen!!!

...zur Frage

cooper-test sport :( HILFE

hay leute, ich wollte fragen ich muss in sport in 12min min1,75 km laufen.... Wie kann ich dafür gescheit üben ich weiss schon-mit joggen gehen, aber ich habe keinen schritt/kilometer zähler :( Ich habe ungefähr eine ausdauer von 4-5 min laufen ohne stehen zu bleiben (voll wenug) WAS KANN ICH TUN? DAnke schonmal MissAbnehmQueen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?