Ausdauer Steigern fürs Abi?

2 Antworten

Ich habe große Zweifel, dass man als Normalo mit 12 min einen TrainingsEffekt hat! Für die Kondition tut man da recht wenig!

Ein großer Teil läuft einfach länger (min 30 min), viele meinen aber, dass IntervallTraining am effektivsten für eine schnelle Steigerung wäre. Also statt gleichmäßig und dosiert, eher schneller, dafür dann aber nur gehen, wenn es nicht mehr geht und wieder durchstarten, wenn man wieder kann.

Ich würde sagen, erstmal ist es wichtig die 3125m einschätzen zu können, deshalb lauf erstmal normal und guck wie lang du gebraucht hast. Falls du länger brauchen solltest, dann guck was du besser machen könntest.