Cooper Test / Rundenzeit berechnen?

3 Antworten

Hallo:)
Du brauchst für 2600m genau 13 Runden. Das heißt in einer Minute muss mindestens eine Runde gelaufen werden und dann entweder in der letzen Minute 2 Runden oder jedes Mal ein bisschen mehr :)
Wünsche dir viel Glück!
Mein Tipp: Am Anfang nicht zu schnell sein und schau das du dein Durchschnittstempo hälst: Ich würde dir raten:
1. Minute 1 Runde und ne Viertel.
2. Minute 1 Runde und ein weiteres Viertel
3. Minute 1 Runde und ein weiteres Viertel
4. Minute 1 Runde und ein weiteres Viertel
Minute 5-12 jeweils 1 Runde
Wenn du die ersten 4 Minuten überstehst und jeweils eine Runde und ein Viertel schaffst, schaffst du das andere glaube ich auch.
Weitere Tipp ist nicht sauer sein wenn du  nur 11 oder 12 Runden schaffst.
2600m in 12 Minuten ist für Schüler die das nicht ständig machen gar nicht so leicht:)

Wenn du eine Stoppuhr dabei hast, musst du jede Runde in 55 Sekunden absolvieren. Im Prinzip brauchst du zur Überwachen nur die Sekunden, die ja dann von 55 auf 50, 45, 40 usw. gehen.

Wann ist der Lauf? Wenn du noch Wochen / Monate Zeit hast, wäre ein Training nicht verkehrt.

Ansonsten ausgeruht in den Lauf gehen. Vorher etwas warmlaufen und ein paar kleinere Steigerungsläufe machen (damit der Körper in Alarmmodus kommt^^). Ab Startsignal bewusst langsamer loslaufen, als du gerade kannst und möchtest. Also mit angezogener Handdbremse. Meistens ist das noch immer zu etwas schnell.

Keine Experimente mit irgendwelchen Getränken oder Nahrungsmitteln, das brauchst du alles nicht.

2min pro Runde

Hättest du dir auch sparen können

0

Wieviel Meter muss man beim Coopertest mit W/15 rennen?

Hallo :)

Also, ich will grade für den Cooper - Test trainieren, damit ich die 1 erreichen kann. Habe jetzt im Internet geguckt, und da steht überall irgendetwas anderes & die Zahlen sind viel zu HOCH! Denn unsere Jungs haben den schon gemacht & die mussten 6 1/2 rennen.

Auf der einen Website muss ich anscheinend als Mädchen dann 6 3/4 Runden rennen! (Ich spreche über die 400m Bahn).

http://www.brianmac.co.uk/gentest.htm Auf der heißt es 2100m, d.h. 5.25 Runden.

Was ist jetzt richtig? Ich tendiere mehr zur 2. Website, weil dass mir logisch erscheint.

...zur Frage

Joggen: Strecke oder Geschwindigkeit steigern?

Ich möchte für den Cooper Test trainieren, in dem man eine bestimmte Strecke in einer bestimmten Zeit schaffen muss.

Ist es nun beim Training besser immer die selbe Strecke zu joggen und immer schneller zu werden, oder die Geschwindigkeit beizubehalten aber immer weiter zu joggen (weitere Strecken als für den Test benötigt)

...zur Frage

Cooper Test - "Doping"

Wie kann man sich für einen Cooper-Test legal "dopen".

Habe mal was von Koffeintabletten und Aspirin gehört, kann mir jemand noch was anderes nahe legen (außer Lauftraining, da ich das schon mache).

Gruß

...zur Frage

Cooper-Test, Ausdauer trainieren

Wir machen bald den Cooper-Test. Wie trainiert man denn am besten Ausdauer? Ich kann nämlich nicht länger als eine Minute rennen. Bitte helft mir!

...zur Frage

Cooper Test, wie bereite ich mich am besten vor?

Ich bin jetzt 17 und in der Oberetufe (männlich) und habe bisher keine gute Ausdauer gehabt und war auch nicht joggen oder so. Jetzt ist es so, dass wir bald den Cooper Test machen (12 Minuten, so weit wie möglich) und ich hab gestern mal einen Probelauf gemacht und nur 2,2 Kilometer geschafft, was leider nur 6 Punkte bedeuten würde.

Wie bereite ich mich jetzt am besten darauf vor? Also ich will jetzt regelmäßig laufen gehen, aber ich weiß nicht welche Zeiten ich da laufen soll oder so...Und was meint ihr, wie viel in 4-5 Wochen da noch an Strecke geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?