Wie Cooper Test bestehen?

6 Antworten

Training ist wichtig doch nicht alles! Vor dem Lauf ist es wichtig gut aber nicht ungesund zu essen. Was sehr effektiv ist, Bananen und Traubenzucker. Sie geben Energie und verbessen die Leistung. Des weiteren vermeide in der Vorbereitungsphase (Training) auf den Lauf jegliche unnötige Zunahme an Zucker! (Dazu zählt nicht der Traubenzucker) der Zucker der in Cola, Schokolade usw. schwächt die Zellen und somit auch den Körper. Anstatt Cola - Wasser!  Schokolade? Bananen, Äpfel.

Wichtig ist noch, nach ein bis zwei mal sprinten usw. wirst du nicht schneller. Je öfter du trainierst desto besser wirst du logischer Weiße.

3000meter sind zudem sehr lange. Fang bitte nicht langsam an und power dich am Schluss aus, SONDERN lauf IMMER das gleiche Tempo. So  vermeidest du ``Seitenstecken``! Dies entsteht bei unkontrollierter Atmung. Wenn du dir am Anfang zu langsam vor kommst erhöhe nicht zu schnell deine Geschwindigkeit.

Ich hoffe ich konnte helfen viel spaß beim trainieren

Fishkeeper99
Fragesteller

Vielen Dank!

Fang ganz langsam an darauf zu trainieren. Geh ein paar mal so joggen und dann in ein Stadion, auf eine Tartanbahn. Dann machst du Intervallläufe, das heißt z.b. eine Runde schnell, eine Runde langsam. Und das wiederholst du ein paar mal. Dann müsstest du problemlos einen Coopertest bestehen, hat bei mir auch geklappt. Viel Glück :)

Du musst am besten mal ausprobieren, wie dein optimaler ASR (Atem-Schritt-Rhythmus) ist. Bei einem ASR von 4-4 zum Beispiel atmest du 4 Schritte lang tief ein und 4 Schritte lang aus. Wie gesagt, das ist bei jedem anders.

Und wenn du ausatmest, geh wirklich sicher, dass du kräftig ausatmest, das sorgt dafür, dass keine Restluft zurückbleibt (Stichwort Seitenstechen).

Ansonsten, versuch, nicht zu rennen, sondern "schnell zu joggen", sprich spann deine Muskeln nicht allzu stark an, sondern hab nen ganz lockeren Laufrhythmus.

Also ich mache so dass ich einatmen bis ich 4 zähle und ich atme aus bis ich vier zähle. So fang ich den laufen langsam an aber ich habe dann mehr Ausdauer.

Trink und ess ca. 2h vor dem Lauf nichts