Wieso habe ich einen roten Streifen an der Po-Ritze?

4 Antworten

Trägst du Tanga's? Durch das einschnürren kann nämlich auch so ein Streifen entstehen..vlt erstmal mit Zinksalbe eincremen.. Natürlich kann man auch von übertriebener Hygiene ein Pilz bekommen.. Bist du dir trotz in allem unsicher kannst du zu deinem Arzt gehen

gramei
Fragesteller

Ja ich trage nur Tangas..und das kam jetzt erst durch den Sport...

Geht das denn weg ?.. mag andere Unterhosen an mir nicht..

tigerlill  17.04.2016, 13:31

wenn du es eincremst und lieber ersrmal auf Spitzen Höschen umsteigstdann geht es mit Sicherheit weg..du kannst auch nur Baby Puder benutzen..wäre sogar besser damit die Stelle immer trocken bleibt

gramei
Fragesteller
@tigerlill

Ich trag immer bzw oft Spitzen Unterhosen..

tigerlill  17.04.2016, 13:36

Unterhosen oder Tanga's? denn wie gesagt durch die Tanga's können oft so welche Stellen kommen..bei den Unterhosen musst du auch schauen das es nicht an den Leisten zwickt;)

gramei
Fragesteller
@tigerlill

Ja Tangas.. Hab jetzt eine normale an.

Jeder Mensch hat Pilze. Es ist egal wie "hygienisch " ein Mensch ist, wenn der Säurehaushalt bzw die Flora auf der Haut durcheinandergeraten oder das Immunsystem schwach ist, kann man einen Pilz bekommen. Wie sieht der Streifen denn aus? Wenn es nur gerötet aussieht und etwas schmerzt ist es vielleicht auch nur aufgescheuert wegen engen Sporthosen etc? Oder du hast dich gekratzt? Ohne genaueres kann man nichts sagen, vielleicht suchst du einen Dermatologen auf.

gramei
Fragesteller

Knallrot... weh tun tut das nicht. Ich trage aber auch String und mache damit Sport und alles..

Wannabesomeone  17.04.2016, 13:29

Ist der rote Streifen denn an einer Stelle, wo Hose oder String scheuern?

Wannabesomeone  17.04.2016, 13:34

dann lass mal einen Tag den String weg und lass die Haut wenn es geht ein bisschen Atmen/sich erholen, dann sollte es morgen weg sein. Pilze jucken übrigens auch höllisch und heben sich meist von der Haut etwas ab.

Ich denke, das hat nichts mit einem Pilz zu tun. Vielmehr vermute ich, dass der rote Streifen durch den Schweiss und der Naht der scheuernden Unterhose / Sporthose verursacht wurde.

gramei
Fragesteller

Ich trage String.. Fühle mich damit wohler. Geht das erst weg, wenn ich andere Unterhosen trage ?

tigerlill  17.04.2016, 13:28

dann wären die normalen Baumwoll Unterhosen erst mal besser

Flintsch  17.04.2016, 13:33
@gramei

Sag mir bitte, dass du ein Mädchen bist. Kopfkino mit dem falschen Film würde mir heute nicht unbedingt gefallen. :)

Bin sehr hygienisch. Können Pilze auch hygienische Menschen kriegen?

Besonders durch übertriebene Hygiene wird man anfällig für Pilze und Co., weil man den natürlichen Abwehrmechanismus der Haut außer Kraft setzt!