Ritzen werden daraus narben?

Support

Liebe/r Athena13303,

bitte stelle keine Fotos von Selbstverletzungsspuren online. Diese können triggernd auf andere Nutzer wirken, selbst wenn das Bild wie hier eher harmlos und unblutig ist. Für die Beantwortung der Drage ist es ja auch nicht unbedingt notwendig. Daher haben wir das Bild nun entfernt.

Wenn Du Dich selbst verletzt, solltest Du Dir Hilfe suchen! Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust oder schau mal bei http://www.rotelinien.de vorbei. Dort findest Du Selbsthilfetipps sowie Infos zu Hilfsmöglichkeiten.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

7 Antworten

Nein, das verheilt.

Lass es aber, für immer!

lg

Athena13303
Fragesteller

Wie lange dauert die Heilung ca ?

soolyy  18.12.2018, 21:52
@Athena13303

Schwer zu sagen. Da die Schnitte wirklich nur oberflächlich sind und nicht mit einem Messer oder sonstigen spitzen/scharfen Gegenständen gemacht wurden, sondern "nur" mit einem Stift, würde ich sagen 1 Woche vielleicht. Sicher bin ich mir da nicht, aber achte darauf die Haut mit z.B. Bepanthen (Wund-und Heilsalbe) einzucremen.

lg

Nach spätestens paar Tagen bis einer Woche wird es weg sein..
Vielleicht könnte auch eine andere Narben Creme helfen :)

Ich verletze mich selbst, werde deshalb auch jetzt nicht irgendwas Sinnloses wie "Geh zur Therapie" sagen, hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Athena13303
Fragesteller

Danke.. Ähm wenn du reden möchtest, kannst mir gerne schreiben🤙🏻

Zeit heilt alle Narben, wenn du daraus gelernt hast ist ja gut !

Hallo,dadurch das du es nicht tief gemacht hast sondern nur in die erste hautschicht,wird nicht eine Narbe bleiben!

Ich kann dich verstehen kann aber aus Erfahrung sprechen das es dir nix bringt das zu tun ausser das du vielleicht dadurch noch mehr Probleme bekommst oder in eine Therapie oder in die Klapse musst. Ich würde das lassen.