Wie in 4 Wochen auf Fechtmeisterschaft vorbereiten?

Cubacita  22.05.2024, 11:00

Wie sah die Reha aus von dem Bänderriss?

Joniboni03450
Fragesteller

bisschen YT Physio Übungen gemacht. Hab da Erfahrung. Das geht dann schon hoffentlich😅Für richtige Physio keine Zeit. Bissl spür ich den aber ich kann ja mit Bandage zur Not

Cubacita  22.05.2024, 11:22

Sonst irgendeinen anderen Sport aussser Fechten?

Joniboni03450
Fragesteller

Volleyball hautsächlich, und sonst allrounder

2 Antworten

Das wird so hart in die Hose gehen...

also mit 8x Training auf dem Buckel sich zu einer Meisterschaft anmelden Hui....

Die ganzen Hochschulsport Vereine mit Teils nur 1x\Woche Training, ist nicht wirklich was ganzes und auch nichts halbes...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Joniboni03450
Fragesteller

Bin angemeldet worden, aber nur damit welche die schon seit 15 Jahre fechten,bei der Meisterschaft mitmachen können, da musste man sich als Team anmelden, also ich hab kein Stress gut zu sein oder Leistugn zu bringen außer mein Ego

Cubacita  22.05.2024, 13:05
@Joniboni03450

ahso... wenn du nur Bauern-Opfer bist, ist egal ob du gut Performst.

Dann mach mit!

Joniboni03450
Fragesteller
@Cubacita

Hät ich eh just for fun, aber vielleicht kann ich auch ein Gefecht gewinnen haha, würde mich zumindest freuen

Eigentlich gar nicht in der Zeit. Dir fehlt zum einen 50% des Trainings plus den Konditionellen Verlust durch das nicht gemachte training. An deiner Stelle würde ich den Wettkampf komplett absagen.

Alles in allem ist von deinem Trainer maximal unverantwortlich dich als Neuling mit so einem Trainingsrückstand überhaupt in einem Wettbewerb zu schicken