Fechten: anstrengend? was gibts zu beachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fechten ist anstrengent und man braucht ausdauer, aber das kommt mit der Zeit von selber ;-)

Die Bein- und Armmuskeln werden am meisten benötigt, der Bauch eher weniger.

Ich fechte selber, und ich Sage nur: der Bauch wird ganz schön stark trainiert , aber evtl ist das von verein zu Verein anders

Fechten ist wahnsinnig interessant, man bekommt eine gute Figur und eine sehr gute Körperhaltung. Ich betreibe es Leistungssport und man wird richtig fitt, es macht unheimlich Spaß und man kann sich zwischendurch immer gut Unterhalten. Mach das!!! Probiers aus, es wird dich fesseln

Beim fechten selbst trainierst du Beine und Arme aber bei den aufwärm Übungen wir auch der Bauch trainiert dami man gute Körperspannung hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mal fechten 10 probestunden genommen je nachdem wie du in form bist für mich wars anstrengend :P