Fechten: anstrengend? was gibts zu beachten?
was sollte man beim fechten bechten? ich will vielleicht damit anfangen. Macht man sich im normalen verein beim fechten warm? ist fechten an sich anstrengend? verliert man dadurch viel kalorien/speck am Bauch. Welche Muskeln werden trainiert/ besonders stark trainiert? wenn ich sonst noch was wissen sollte sagts mir doch bitte. DANKE!
5 Antworten
Fechten ist anstrengent und man braucht ausdauer, aber das kommt mit der Zeit von selber ;-)
Die Bein- und Armmuskeln werden am meisten benötigt, der Bauch eher weniger.
Ich fechte selber, und ich Sage nur: der Bauch wird ganz schön stark trainiert , aber evtl ist das von verein zu Verein anders
Fechten ist wahnsinnig interessant, man bekommt eine gute Figur und eine sehr gute Körperhaltung. Ich betreibe es Leistungssport und man wird richtig fitt, es macht unheimlich Spaß und man kann sich zwischendurch immer gut Unterhalten. Mach das!!! Probiers aus, es wird dich fesseln
Beim fechten selbst trainierst du Beine und Arme aber bei den aufwärm Übungen wir auch der Bauch trainiert dami man gute Körperspannung hat
Ich Fechter auch selber , du musst am Anfang nicht viel wissen , wenn du einen guten Trainer:in hast wird er/sie dir das schon beibringen und erklären
Ich hab mal fechten 10 probestunden genommen je nachdem wie du in form bist für mich wars anstrengend :P