Hey Celeste, Der Nike Air Zoom Fencer ist der Fechtschuh der Deutschen Nationalmannschaft. DFB Mitglieder können den Schuh zum Sonderpreis (nur die ersten 200 Stück) von 140,00 Euro über die PFM erwerben. Anfragen und Bestellungen unter fechtschuhe@pfm-fechten.de Hoffe ich konnte dir helfen, lg fencing2000

...zur Antwort

Hi, ich schildere mal ungefähren Trainings ablauf beim fechten: die erste halbe stunde (von 2 stunden Training) machen wir uns warm. Meist spielen wir 10 oder20 min Basketball ( variiert) , den rest der zeit laufen wir. dann dürfen wir und selbstständig dehnen. Dann machen wir meistens Beinarbeit ( Übungen für fechtschritte, falls du net weisst was das ist ;) ) für eine viertel stunde. meistens ziehen wir uns dann um und machen Partner Übungen ( man steht sich wie im gefecht gegenüber, allerdings fechtet man nicht frei, sondern macht eine bestimmte vübung, damit man sie dann im richtigen gefecht richtig durchführen kann) . Die erste stunde ist um. Nun bauen wir bahnen auf und fangen an zu fechten.

Natürlich variiert der plan immer ein bisschen, mal fechten wir mehr, mal machen wir mehr koordinations Training.

Hoffe ich konnte dir helfen, LG fencing2000

P.S.: Bitte fange an zu fechten!! Der Sport ist der beste den es gibt!

...zur Antwort

ich habe schon viele richtig schön geschriebene antworten hier gesehen, und schliesse mich ihnen an. Ic wollte nur sagen dass ich auch selber fechte ( wo kommt mein name blos her????? xD ) . Und ich weiss ja nicht was deine klassenkameradinnen haben, aber ich finde unsere ausrüstung total elegant! Ich fechte im hanseatischen fecht club lübeck ( HFCL) , und bei uns fechten eig genausoviel mädchen bzw frauen wenn nicht sogar mehr!!!!

ich hoffe ich konnte dir helfen, LG fencing2000

P.S.: In welchem verein fechtest du? welcher jahrgang? Würde mich interessieren, musst du aber net beantwoeten wenn du keine lust hast oder du das hier im inetz net sagen willst :)

...zur Antwort

Wenn du einem Verein beitrittst ( ist das so richtig Geschrieben?) bekommst du am Anfang eigentlich immer eine Ausrüstung geliehen, du kannst ja einefach mal in den Verein in den du gehen möchtest gehen und mitmachen ( so ist es aufjedenfall bein uns in Lübeck), es ist ja selbstverständlich, dass du nicht gleich mit einer eigenen Fechtausrüstung ankommst. WEnn du dir dann wierklich eine zulegen möchtest, frag am besten deinen Trainer oder schaue im Internet unter Allstar oder Uhlmann. Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG fencing2000 P.S.:( ich hoffe du fängst an zu fechten, es ist total cool! Ich fechte selber)

...zur Antwort

alles wes hier steht stimmt

...zur Antwort

So wie du bist ist es am besten:)

...zur Antwort