Keine Lust auf Training?

4 Antworten

Hallo Ippongil!

Welches Training ? Geht das auch alleine ?

Systematisches Training macht auf Dauer nur Sinn wenn man auch lernt, alleine zu arbeiten - macht unabhängig . Und sei es sporadisch.

Ich trainiere immer alleine, seit vielen Jahren. Mir gefällt das, ich kann mein Ding machen.

Und das kannst Du auch, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Ippongirl
Fragesteller

Ich mache Judo, das geht nicht alleine, und das will ich auch nicht.

Aber heut war's z.B. öfter so, dass ich so Lonely rumstand, und mich überflüssig gefühlt hab

Wenn du keine Lust hast macht das Training wenig Sinn...

Aber zur Frage des partners. Ich hab eigentlich in keinem gym in dem ich bisher war von anfang an mit Freunden Trainiert und es hat sich immer ein Partner gefunden. Und wenn es mal nicht aufging, dann gab es eben eine dreiergruppe...

Ippongirl
Fragesteller

Ja, natürlich, aber das ist was anderes...

Ich fühle mich bei denen, wo ich mit traineren könnte, wie das 5. Rad am Wagen...

Thiazi  27.10.2022, 16:56
@Ippongirl

Ich denke das bildest du dir ein. Zudem kann es dich durchaus weiter bringen, mal mit neuem Leuten zu trainieren. Was du letztendlich machst, ist deine Sache. Aber wenn du hin gehst, mach einfach das beste draus.

Ippongirl
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ich bin keine Anfängerin, und ich bitte dich, mir nicht dass zu unterstellten!

Das ist einfach nur ein Zusatztraining, wo halt niemand so richtig überhaupt mit mir redet...

Dann hast du halt nen anderen Trainingspartner, ist doch nicht so wild. Da lernt man viel mehr dabei, weil man nicht so viel am quatschen ist. Wenn die Trainer da komisch sind, dann such dir langfristig doch nen anderen Verein.

Ippongirl
Fragesteller

Das ist Stützpunkttraining, des gibt's nur da bei dem Trainer

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Wenn du nicht trainieren willst dann lass es eben. Such dir einen anderen Sport, wenn du nur wegen deinen Freunden hingehst. Gehe in einen Verein oder so. Warum musst du trainieren? Niemand kann dich dazu zwingen. Fitness tust du nur für dich und nicht für jemand anderen. Wenn du mit deinen Trainern nicht gut auskommst, dann wechsle halt das Gym.

Wenn du nur trainierst um Zeit mit Freunden zu verbringen, dann ist Fitness der Falsche Sport für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ippongirl
Fragesteller

Ich mache Judo, bin schon im Verein. Das Training donnerstags ist zusätzlich und bringt einen weiter. Klar, ich mache es nicht nur wegen meinen Freunden.

Verstehst du das nicht? Ich hatte eine scheiß Woche, einen scheiß Tag, und allgemein ist alles blöd gerade. Und ich meine nicht nur ne schlechte Note oder so. Und da war meine Erholung immer, mit meinen Freunden zu reden und mit ihnen zu kämpfen.