Trainer hat mir eine geklatscht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Trainer will keine Schlägertypen ausbilden.

Wahrscheinlich dachte er das ihr euch zum raufen getroffen habt.

Geboxt wird nur in Verein oder im Ring.

Wir lernen mit unseren Agressionen umzugehen, damit wir sowas *draussen nicht machen!*

(Das er dir aber eine geklatscht hat, ist auch eine miese Verhaltensweise). Auch wenn er moralisch im Recht war, hätte er es für dich verbal erklären sollen.

Nacktkaempfer  25.02.2023, 13:54

Wenn der Trainer will, daß seine Schüler lernen, mit ihren Aggressionen umzugehen, sollte er mal bei sich selber anfangen. Er will keine Schlägertypen ausbilden und schlägt dann jemanden. Was ist das denn für ein Vorbild?

Ldrogo99  25.02.2023, 14:39
@Nacktkaempfer

Da hast du recht. Das er ihn eine geklatscht hat war nicht in Ordnung und seine Aggression sollte er zurückhalten. Wir wissen nur nicht was der Fragesteller mit "es ging hin und her" meint. Vielleicht wollte der Trainer seine Macht demonstrieren da ihn nichts besseres an Wörtern eingefallen ist? Vielleicht war es ein Streit bzw. Diskussion in der der Trainer unüberlegt gehandelt hat? Vielleicht hat der Fragesteller etwas unüberlegtes gesagt was ihn ziemlich beleidigt hat? Oder eventuell sogar beleidigt und der Trainer hat aus persönlichen Gründen gehandelt? Wer weiß Wer weiß.

Nacktkaempfer  25.02.2023, 14:57
@Ldrogo99

Ja, man weiß es nicht. Ich habe aber die altmodische Vorstellung, daß ein Trainer, ein Sensei, eine Respektsperson und ein Vorbild für seine Schüler sein sollte. Einen Schüler körperlich anzugreifen, geht gar nicht, selbst wenn dieser sich verbal respektlos verhalten haben oder ihn provoziert oder beleidigt haben sollte. Das ist noch etwas anderes, als wenn einem "normalen Menschen" mal die Hand ausrutscht.

Ldrogo99  25.02.2023, 15:30
@Nacktkaempfer

Was ich von den körperlichen Angriff halte habe ich dir ja schon zugestimmt.🙂 Mir geht es um den Hintergrund bzw. das Verständnis einer Handlung oder einer Tat. Finde sowas interessant. Und in gewissen Situationen auch verständlich. Warum hat die Person so gehandelt? Weswegen hat eine Person diese Tat begannen? Was sind die Gründe? Da gibt genug z. B Selbstschutz, Verletzlichkeit, Machtdemostration, Gier, Liebe. Es ist oke wenn du diese Vorstellung hast. Zeigt nur dass du selber ein gutes Vorbild als Trainerin wärst. 🙂 Wirst du meine Trainerin?

Nacktkaempfer  25.02.2023, 18:18
@Ldrogo99

Da muß ich Dich enttäuschen. Da ich männlichen Geschlechts bin, könnte ich höchstens Dein Trainer werden, nicht Deine Trainerin. :-)

Erik61  12.05.2023, 00:37

WIeso war der Vogel moralisch im Recht?

Äh nein!? Das geht gar nicht. Das ist Handgreifliche Gewalt, auch wenn es vielleicht nicht so doll war. Auf keinen Fall darf dein Trainer dir eine Klatschen, wie auch sonst kein anderer Mensch.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ist es. Im Umfeld des Trainings ist er deine Respektperson und wenn er eine Anweisung gibt, solltest du diese beachten. Du hast dich aber auf eine Diskussion eingelassen, welche dir nicht zusteht und womit du Neuling an seinem Status kratzt. Daraufhin hat er dir eine gegeben, was ich im Kampfsport nicht als Drama sehe. Ganz normale Disziplinierung und Grenzen aufzeigen. Wenn du das nicht ab kannst, denke ich solltest du lieber zum Ballett gehen.

bdhejaksb
Fragesteller

Du hast vergessen das, dass nach dem Training war

Frank6188  25.02.2023, 12:45
@bdhejaksb

Aber im Umfeld der Trainingsstätte, mit einem Mittrainierenden und zum Training genutzten Sportmaterial. Ich habe dies nicht vergessen, sondern ganz bewusst als Umstand eingeklammert.

bdhejaksb
Fragesteller
@Frank6188

was meinen sie mir genutzten sportmaterial? Wir haben unsere eigenen sachen mitgebracht zum boxen

Das er dir eine klatscht ist nicht gerechtfertigt. Dass er es aber ganz und gar nicht gut findt, wenn ihr draußen auf dem Parkplatz sparring macht schon. Das ist ne dumme Aktion von euch und wenn ihr so was unbedingt machen wollt, fNn macht das da, wo es keiner sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Wie ist der denn drauf? Will wohl dem Neuling - also dich - zeigen, wer hier der Chef ist 💀

Den würde ich sofort anzeigen und nie wieder dahin gehen.

Frank6188  25.02.2023, 08:51

Er ist der Chef.

Frank6188  25.02.2023, 12:04
@MissusMe

Kann er, hat aber nicht. Für einen kampfsporttrainer finde ich das jetzt nicht so ungewöhnlich.

Jeshua30  25.02.2023, 14:48
@Frank6188

Gerade ein Kampfsporttrainer sollte sich im Griff haben. Denn genau das soll Kampfsport ja uns lehren.