Soll ich warten oder einen anderen Arzt suchen?

3 Antworten

Sparring möglichst auslassen, Training je nach Befinden!

Einen gebrochenen oder stark geprellten Kiefer erkennt man im allgemeinen daran, dass man z. B. nicht einmal mehr eine Banane kauen kann, weil untere und obere Zähne nicht mehr normal aufeinander passen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde Sparring lieber auslassen. Training nur wenn dir dadurch dein Kiefer nicht weh tut.

Kannst du deinen Kiefer normal bewegen? Am Montag am besten zum Arzt gehen. Sollte es schlimmer werden vorher ins Krankenhaus

iNeedHelp961
Fragesteller

Ich kann mein Kiefer normal bewegen nur hab ich wenn ich z.B. meinen Unterkiefer nach vorne schiebe auf einmal dabei Schmerzen.

Also wichtig wäre erstmal, gemeinsam mit diesem Typen und dem Coach zu sprechen. Voll durch zu ziehen obwohl die Devise "locker" heisst, geht garnicht. Das muss der andere wissen und kapieren. Und wenn deine Schmerzen unaufhörlich sind und es nicht besser wird, dann solltest du zumindest zum Hausarzt gehen. Der kann zumindest ein wenig ertasten und womöglich ausschließen ob was gebrochen ist oder nicht.