Boxen Sparring zu Hause?

2 Antworten

Nach 3 Monaten mit einmal die Woche trainieren habt ihr die absoluten Basics, erst recht nach einem halben Jahr nichts gemacht.

Mit alleine trainieren werde ihr nicht gut werden und euch auch Fehler eintrainieren.

Außerdem seit ihr kämpferisch auf eine Person eingestellt, weil ihr keine anderen Trainingspartner habt.

Besser wäre es, im Verein zu trainiern. Aber wenn ihr einfach nur spaßhalber etwas rumboxen wollt, spricht auch nichts dagegen zu Hause zu trainieren.

Falls ihr in einem Verein trainieren wollt, schaut euch auch mal andere Boxvereine und auch Vereine mit Thaiboxen und MMA an. Dann könnt ihr euch das Beste für euch raussuchen und nehmt nicht den ersten Verein.

Alleine oder zu zweit zu Hause trainieren kann nur eine Ergänzung zum Training im Verein oder in der Sportschule sein.

Wenn man bei dem im Training Erlernten noch nicht genug Routine hat, ist das Üben zu Hause eine sinnvolle Ergänzung, mehr aber nicht.

Beim Üben zu Hause schleichen sich leicht Fehler ein, die man hinterher so verinnerlicht hat, dass man sie sich nur schwer wieder abgewöhnen kann. Verletzungsgefahren sind auch nicht ausgeschlossen. Ein erfahrener Trainer sollte einen immer häufig beobachten und korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung