Nasenbluten bei Sparring?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann natürlich mal zu einem Hals-/Nasen-/Ohren-Arzt gehen und das Problem schildern. Manchmal kann man das Problem beseitigen, indem man eine Ader verödet.

Sonst muss man es eben in Kauf nehmen. (Aber beim Auftreten einer Blutung ohne Verzögerung sofort den Nacken kühlen!)

Einen Vorteil hat die Neigung zu Nasenbluten aber: Ist man seinem Gegner unterlegen, kassiert man meist nicht viele Runden lang ungesunde Kopftreffer, sondern muss meistens schon vorher wegen Nasenbluten aus dem Kampf genommen werden. (Zugegeben: Nur ein schwacher Trost)

Woher ich das weiß:Recherche