Ich verbessere mich in Boxing nicht. Was tun?
Ich mache seit eineinhalb Jahren Boxen und kämpfe immer noch wie ein Anfänger, würde ich sagen. Mein Trainer gibt mir immer wieder neue Sparringspartner, die erst seit ein paar Wochen boxen.
Ich habe das Gefühl, dass ich beim Sparring zu langsam bin, um Schlägen auszuweichen. Ich bewege meinen Kopf ständig hin und her, werde aber trotzdem manchmal getroffen, was mich aggressiv macht.
Ich weiß oft nicht wie ich mich im Sparring verhalten soll, obwohl ich eine gute Technik habe.
Mein Ziel in Boxing ist es einfach mich auf der Straße mich selbstzuverteidigen.
Was kann ich tun? Das gibt mir das Gefühl dass ich mich nicht mehr verbessere.
3 Antworten
Vielleicht bist du nicht so begabt und brauchst einfach länger als andere? Wär nicht schlimm, musst halt Geduld haben.
Vielleicht wenn es mit ausweichen nicht klappt, mehr auf die Deckung achten.
Ausweichen isoliert trainieren, also nicht im Sparring. Einer soll die Übungsvorlagen geben und in deiner Geschwindigkeit boxen.
Bauchmuskeln krass trainieren und abhärten, damit deine Deckung auf den Kopf konzentrieren und Schläge in den Bauch riskieren kannst.
Später aggressiver kämpfen und nicht zu defensiv. Aber nicht vergesssen das Sparring eine Übung und kein Kampf ist.
1.Du könntest öfter trainieren und immer an dein Limit gehen.
2.Du sagst du hast eine gute Technik ,aber wenn du wie du erzählst immernoch auf dem Level eines Anfängers bist ist deine Technik nicht gut genug.
Viel Ervolg beim Training.
trainiere deinen Körper. Stärke, Ausdauer, Agilität.
deine Agilität lässt im Kampf aber zu wünschen übrig, wie du oben erklärst.
Um schneller zu werden hilft zb. Tischtennis, ein schneller Sport, Counter Strike, Tisch Hockey
mein Erfahrungen im Kampfsportverein liegen viele Jahre zurück. vielleicht wirst du auch immer ausgewählt, weil du zu Defensive bist. finde Lücken und nutze die aus
vielleicht liegt's daran, dass du dich nicht auf dein können verlässt. vielleicht bist du zu unsicher. hast du denn Angst vor den gegnern
korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber für mich, als Laie klingt es so als ob du zu unkontrolliert aus Unsicherheit bist.
also wenn ich unsicher bin Guck ich mir immer die Theorie zu Themen an und Versuche das dann umzusetzen. Du lernst ja eigentlich schon praktisch. vielleicht hilfen dir YouTube Videos zu Sport Boxen
das musst du selber für dich ausmachen. Jeder lernt anders. Die Theorie ist bei den meisten Sachen genauso wichtig, wie die Praxis
Ich will zwar nicht angebem aber ich bin einer der weinigsten im Gym der sehr viel Ausdauer habe.