Erstes mal Sparring, der Trainer meint nicht schlecht?

1 Antwort

Wenn du das kannst, warum nicht. Aber nur der Gedanke an Karriere sollte nicht deine einzige Motivation sein Kampfsport, Boxen in deinem Fall, zu betreiben. Kampfsport macht man weil man Kampfsport liebt. Ich kannte einige Leute die sehr gut waren und auf den Olymp des Kampfsports wollten. Etliche waren überrascht wie hart so ein Leben als Profi war, wie schnell man Kämpfe verloren hatte, verletzt wurde und nicht mehr antreten konnte. Die Börsen waren auch nicht immer der Hit. Und Etliche die aufhörten trainierten dann gar nicht mehr. Versteh mich nicht falsch, ich will dir das nicht ausreden. Wenn du das Zeug dazu hast geh und tu es. Nur sieh dir auch genau an was es bedeutet Profi zu sein. Das ist unter Umständen ein Leben mit weniger Freizeit. Und Boxen sollte man wie bei jedem anderen Kampfsport trainieren weil man gerne boxt. Profi oder nicht. Wettkampfsport ist schon lange kein Thema mehr für mich. Aber mich umzuziehen in meine Outfits für Training, egal ob im Gym oder in meinem Keller-Dojo zu Hause, ist nach wie vor das Größte für mich. Das solltest du nicht verlieren. Und wenn du Profi werden möchtest, alles Gute und viel Erfolg!