Frau geschlagen beim Boxen?

4 Antworten

Wie wäre es mit "im 21. Jahrhundert ankommen"?
Sie ist im Kampfsport, sie verträgt das schon, meine Güte.

Wenn bei mir wer zimperlich reagiert, den fetz ich halt auf die Matte um klar zu machen: Du darfst mir eine zünden, wenn ich scheiße baue (im Kampfsport). Probiert einer das außerhalb der Matten wirds halt peinlich - für ihn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Abgesehen davon, dass das ganze "Frauen schlägt man nicht" etwas veraltet ist, da man außer bei der Selbstveteidigung niemanden schlagen sollte, ist das nun einmal euer Sport. Beim Boxen geht es nunmal darum Treffer zu landen. Da musst du dich absolut nicht schlecht fühlen. Frauen wären eher sauer, wenn du nicht ernst machst nur weil sie weiblich sind!

Hi, vielleicht hilft es dir, mal auf Youtube nach dem Kampf zwischen Regina Halmich und Stefan Raab anzuschauen. Das boxt eine eher zierliche Frau gegen einen sehr stabilen Mann.

Wenn man Sport macht, und beide die Reglen kennen und sich damit einverstanden erklären, ist doch alles OK. Sie wollte mit Dir den Trainingskampf, und gut ist.

Ich denke, für Boxende ist es auch wichtig, was einzustecken und dennoch standhaft zu bleiben, so laufen doch Kickboxkämpfe ab. Man kriegt was ab, und will dennoch weiter kämpfen.

Sie wollte den Kampf, und alles ist OK.

https://www.youtube.com/watch?v=c2YPpkmmDcY

Sie hat sich doch, nach abwägung möglicher Konsequenzen, darauf eingelassen.

Somit trifft dich keine Schuld.