Beim Kickboxen nur kassiert, woher weiß ich ob der Sport was für mich ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dringend mit deinem Trainer darüber sprechen. Vielleicht kämpfst du erst mal mit Menschen, die ähnlich wenig Erfahrung haben. Ansonsten kannst du über ein Einzel Training nachdenken, um deine Techniken erst mal zu verbessern. Dann solltest du dich sicherer fühlen und auch kontern können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
HairyHodendini 
Fragesteller
 22.02.2022, 10:26

Das Problem ist, dass in der Erwachsenen Gruppe im Moment erst mal sehr unregelmäßig alle kommen (öfters bin ich sogar alleine im training) und zweitens gibt es niemanden der so wenig Erfahrung wie ich hat. Die meisten der Leute sind echt nett und wenn ich sie darauf anspreche ob wir leichtes Sparring machen können, dann machen die das auch. Sind nur ein paar die Meinen komplett 100% zu geben obwohl ich Anfänger bin...

1
Kitkat2338  22.02.2022, 10:29
@HairyHodendini

Dann musst du dich von diesen Menschen fern halten und wenn möglich nicht mit ihnen kämpfen. Ich kenne dieses Problem auch. Wenn ich gegen Erwachsene Männer kämpfe meinen manche, sie müssten mich wie ein rohes Ei behandeln und andere schlagen zu, als gäbe es keinen morgen. Da musst du leider durch...

1
HairyHodendini 
Fragesteller
 22.02.2022, 10:37
@Kitkat2338

Okay ja finde das halt sehr demotivierend wenn man 5 Monate lang trainiert (ich weiß das ist nicht die Welt, aber verbesserungen müsste man dort ja schon sehen) und dann trotzdem wie zu Anfang einfach nur in die Deckung kauert und sich nichts traut.
Aber dann wirds wohl nichts dagegen geben außer weiter machen.

Danke für deine Antworten!

1
Kitkat2338  22.02.2022, 10:39
@HairyHodendini

5 Monate sind noch nicht so viel, natürlich hast du da Respekt vor erfahreneren Menschen. Du musst einfach weiter an dir arbeiten