in einem Monat so gut wie möglich Boxen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache selbst Boxen, und empfehle dir Seil springen (falls du ein Seil hast) ansonsten viel joggen gehen. Also dies schon mal für die Ausdauer. Ansonsten empfehle ich dir YouTube Tutorials. Den YouTuber Ultimate Boxing finde ich relativ gut. Lerne vor allem einigermaßen gute geraden und hacken. Das meiner Meinung wichtigste als Anfänger sollte auch eine gute Deckung sein, du willst ja schließlich nicht komplett verdroschen werden. Ansonsten denk dran, aufgeben ist keine Option! Das schaffst du schon 💪

Hol dir jemanden, der Kampfsporterfahrung hat oder schau dir Videos auf Youtube an. Mehr Möglichkeiten hast du nicht. Und viel Schattenboxen und auf eine saubere Technik achten. Die 5 Runden werdet ihr nie im Leben durchhalten. Nach einer Minute durchkämpfen werdet ihr schon fast am Ende sein. Daher MINDESTENS genauso viel Ausdauer wie Technik trainieren.

Braeuniklas
Fragesteller

bei mit im Geschäft arbeitet ein 40 jähriger russe der seit 20 jahren Boxt. Der hat mir genau das gesagt. Muss also wohl stimmen :D