Trägt man beim Sparring im Boxen Kopfschutz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wird Sparring mit Kopfschutz gemacht. Am häufigsten sogar mit Kopfschutz, der zusätzlich über Jochbeinschutz oder gar Nasensteg verfügt! Nur einmal durfte ich Sparring auch mal ganz ohne Kopfschutz machen, das war ein erhebendes Gefühl.

Allerdings hat der Wettkampf-Kopfschutz, der weder über Jochbeinschutz noch über Nasensteg noch über Kinnschutz verfügt, nach meiner Erfahrung eindeutig den Vorteil, dass das man Seitwärtshaken besser kommen sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Normalfall ja, manche Profis machen aber auch Freistilsparring nur mit Handschuhe

Selbtverständlich wird da ein Kopfschutz getragen. Im richtigem Boxen, also Amateurboxen, auch bei Kämpfen.

Arw1n
Fragesteller

Und im training?

apfelbus  07.04.2024, 18:19
@Arw1n

Im Kampf ja, im Training nicht wäre blöd, oder?

Arw1n
Fragesteller
@apfelbus

Also ich meine im SPARRING im TRAINING