Deckung länger halten?

3 Antworten

Du bist ja Anfänger und mit der Zeit hast du mehr Ausdauer und Kraft und deine Arme werden auch schmerzresistenter wenn du hart mit dem Schienbein gegen den Unterarmknochen getreten bekommst.

Mit dem ohne Schmerzen musst du einen gesunden Kompromiss finden, Thaiboxen ist Vollkontaktsport und du sollst gut abgehärtet werden. Du mußt lernen, den Schmerz zu akzeptieren und mit der Zeit wirst du immer härter. Aber du darfst es am Anfang auch nicht übertreiben.

Wenn dein Trainingspartner zu fest gegen deine Unterarme kickt, dann sag es ihm. Aber wenn du mehr aushalten kannst, dann soll er fester zutreten, es härtet dich mehr ab und er kann mehr Kraft und Dynamik in seine Kicks bringen und besser üben.

Am besten nach dem normalen Training noch gezielt abhärten, also schnapp dir einen Trainingspartner und kickt euch gegenseitig in die Bäuche und so. Am besten einer der schon ein hartes Sixpack hat, dann kannst du ihm hart in den Bauch treten deine Trittkraft gut üben.

Wie jetzt? Du musst deine Ausdauer trainieren, das geht ohne "schmerzen" nicht. Versuch sie einfach immer weiter oben zu halten und das wird schon

Durch Kraftübungen und indem du es trainierst sie oben zu halten im Schattenboxen usw zB.