Was ist besser als Selbstverteidigung auf der Strasse? Boxen oder Kickboxen?

1 Antwort

Taekwondo ist ja mal was GANZ anderes als Kickboxen

Um deine Frage zu beantworten:

Beides ist ungefähr gleich gut

Ich mach selbst Kickboxen und reines Boxen und kann sagen: Kickboxen ist besser

Ein unerfahrener erwartet nicht, dass ein Kick gegen die Wade so schmerzhaft sein kann, beide machen gutes Sparring

Taekwondo würd ich nicht empfehlen, da macht man wenig Boxen und hauptsächlich Kicks, welche natürlich besser sind als nicht, aber für die Straße sind Muay Thai/Boxen/Kickboxen und wrestling/Judo/Bjj wahrscheinlich mit am effektivsten