Bringt Fitnessboxen etwas als Selbstverteidigung?

3 Antworten

Wenn du nie mit einem anderen irgendwas zutun hast beim Fitness Boxen, stelle ich mir eine Situation auf der Straße überrumpelnd vor. Schlagen ist eine Sache, aber Verteidigung und ausweichen und das mind Game dahinter eine andere

Ja Kraft ist immer gut um sich zu wehren oder um schnell aus einer gefählichen Situation wegrennen zu können.

Ddemon1977
Fragesteller

Aber mehr für Fitness oder ? Klar ist ist besser als nix.Aber Sparring immer besser oder ?

Kaum etwas, du brauchst das Sparring. Außerdem wird deine Technik wahrscheinlich auch nicht korrigiert, der einzige Vorteil ist also die fitness

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen
Ddemon1977
Fragesteller

Das stimmt..aber für die agilität ist es schon gut gegen die versteifung..Besser als nix..Quasi ein Warm up.Aber Sparring immer besser oder ?

martialarts1234  26.03.2023, 16:29
@Ddemon1977

Sparring simuliert ja den Kampf und ist die einzige Möglichkeit regelmäßig darin besser zu werden und das geübte zum Funktionieren zu bringen.