Sparring zu defensiv?
Ich bin nun seit über einem Jahr im Thaiboxen und mache wöchentlich sparring. Auch mit deutlich besseren Fightern. Mein Problem ist, dass ich mich zu fest in die devensive drängen lasse und so zu wenig Schläge selbst bringe.
Was könnte ich tun, um dies zu verbessern und selbst die ring Kontrolle zu übernehmen?
Bin oft auch grösser als meine Sparringpartner
1 Antwort
Das Problem ist das du zögerst.
Du meinst du kannst es nicht oder bist nicht stark genug und lässt dich vom Äußeren oder den Meinungen über diese Person beeinflussen.
Lerne die Chancen die dir dein Gegner gibt zu nutzen oder verhalte dich absichtlich so, dass du den Gegner für deine zwecke öffnest.
Egal wie viele Schläge du machst, das Ziel ist lediglich die Zerstörung des Gegners.
Sparring ist die Vorbereitung um im richtigen Kampf das richtig zu tun.
Du hast dir deine Lösung grad selbst gegeben. Du zögerst und dieser Gedanke hällt dich zurück.
Ja aber im Sparring darf ich nicht vol zuhauen. Und wie kann ich dieses zögern vermeiden?
Warum darfst du nicht voll zuhauen, was soll das für Sparring sein?
Schattenboxen sollte dir helfen, ansosnten wüsst ich nix außer das du deinen Kopf mal ausschaltest.
Weil wir im Sparring technisch trainieren und nicht einmal pro Woche einander die Rübe einschlagen.
Dann trainiere halt technisch, in sofern ist es egal wie aktiv du bist.
Geht um sparring nicht kampf.
Im Kampf kann ich besser schläge platzieren da ich dort auch mit voller Kraft und explosivität zuschlagen kann.