Wie war eure erstes sparring?

6 Antworten

Mein erstes Sparring war einfach nur miserabel ich hatte schlechte Technik und keine gute Haltung und bin die ganze zeit vor den schlägen weggelaufen und einfach wild drauf zu gehauen mit geschlossenen Augen.
Solltest du dein erstes mal Sparring machen empfehle ich dir aufjedenfall die ruhe zu bewahren und nicht agressiv nach einem oder mehreren treffern zu werden weil dadurch wirst du eigentlich noch unsicherer und schlägst nur noch unsauberer wodurch de Gegner dich einfacher trifft. Sag deinem Partner am besten das es dein erstes mal ist und versuch die Deckung oben zu halten und hör auf Tipps von deinem gegenüber. Und denk dran wenn du mit 100% schlägst wird dein gegenüber auch genauso mit kraft zurück hauen.

Der Weg zum ersten Sparring verlief fließend. Zuerst durften wir uns gar nicht berühren, dann nur schon mal ganz leicht am Körper. Dann kam normales Sparring zum Körper und anschließend leichtes Sparring auf Kopf und Körper. Und irgendwann kam normales Sparring, leider aber mit KO-Verbot.

Irgendwie gebe ich aber leider nur Vollgas, wenn der Sparringspartner auch Vollgas gibt. Das kann manchmal auch hinderlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheiße. Natürlich. Was ich gemacht habe war technisch gesehen absoluter Müll, aber ist ja auch klar, da ich absoluter Anfänger war. Außerdem war ich nervös wie Sau. Aber die Partner die ich hatte waren sehr Rücksichtsvoll und es hat echt Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Ungeschmeidig und frustrierend. Ich konnte rein garnichts. Hatte keinen festen Stand und war praktisch durch jede Bewegung bzw. durch jeden angehenden Angriff eingeschüchtert. Reflexartiges in Deckung gehen, wegdrehen oder sogar weglaufen. Aber, das war damals (2019) Mittlerweile haben sich so einige Dinge geändert ;)

Locker einfach rein in den Ring und sein bestes geben ist ja nur traing

Woher ich das weiß:Hobby