Sparring Tipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deiner Einschätzung hättest du große Probleme gegen jemanden in einer Größe von Mike Tyson und dem Talent :D was jetzt nicht sein wird, aber so ging es denn meisten, die gegen ihn kämpften aber egal, mein Tipp währe das du deine beine Bewegest, Schweb wie ein Schmetterling, stich wie eine Biene! du bist groß nutz deine langen Arme,wobei ich nicht weß was bei dir groß ist, hättest deine Größe und dein Gewicht ergänzen sollen

c00lio
Fragesteller

Bin 1,93 groß und wiege ca 85 kg!!! Aber das mir der Beinarbeit versuche ich mal!!

Die offensive darf man niemals den gegner überlassen,geh immer nach vorn mach druck lass dich nicht in den rückwätsgang bringen mein tipp aus eigener erfahrung konzentriere dich nicht nur auf den kopf,ein gut platzierter leberhacken bringt jeden gegner auf den boden.

c00lio
Fragesteller

okay danke erst mal werd ich nächstes mal probieren!! Mein Problem ist halt dass ich gegen kleinere Gegner meistens antrete die ich mir vom Leib halten muss!! Ist es deiner Meinung nach besser rückwärts oder seitwärts auszuweichen?? Ich hatte halt nen Gegner der volle kanne in meinem Kopfhacken gerannt ist und trotzdem weiter nach vorne gegangen ist!! (Und der Schlag war der Schwellung gemessen, die er später hatte eigentlich echt hart)

sag dass deinem Trainer und er wird deine Deffensive stärken

Ich hab anfangs z.B bei highkicks immer die Deckung fallen lassen hab dann alleine mit meinem Trainer an PRatzen geübt und wenn ich die Deckung nicht oben hatte hab ich mit der Pratze einen "gewischt" bekommen das so 2-3 Wochen lang immer 10 min nach dem Training gemacht und jetzt hab ich dammit eig. keine Probleme mehr