Schwache schläge?

5 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Es gibt da zu viele Faktoren. Bleib einfach am Ball wenn du es rausfinden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Man wird halt mit der Zeit immer besser und muss immer üben. Man kann nicht von heute auf morgen Weltmeister sein.

Erstmal muss natürlich die Technik passen. Wenn die gut ist dann heißt es immer nur üben, üben, üben am schweren Sandsack, am besten gleich für mehrere Stunden in einer Trainingseinheit. Da leidet man am Anfang sehr aber irgendwann härtet man ab und die Schläge werden härter, dann kann man zu einem noch schwereren Sandsack wechseln. Zudem kann Krafttraining, besonders bei den Beinen, dem Rücken und den Schultern die Schlagkraft steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Kommt schon mit der Zeit, eine gute Ausführung der Schläge ist erstmal wichtiger als deine alleinige Kraft, denn durch die Ausführung holt mal die maximalste Kraft aus dem Körper heraus. Ich selber bin sehr motiviert und ebenso diszipliniert in den Kampfsport reingegangen und war daher nach ca. 3-4 Monaten überlegener als Leute die schon 1-2 Jahre dort waren, weil ich 5 mal die Woche zum Training gegangen bin, jeden Tag unter der Woche und am Wochenende auch auf dem Sandsack bisschen was gemacht habe.

Kommt halt jetzt auch teilweise auf dich an wie oft du trainieren gehst und alles drum und dran, aber es wird mit der Zeit kommen, das Training ist ja darauf ausgelegt um eine gute Kraft, Technik und Kampferfahrung(Sparring) zu bekommen.

Aber ansonsten kann ich dir empfehlen mal außerhalb des Kampfsport-Trainings viele explosive Liegestütze auf Fäusten zu ballern. Also wirklich so schnell wie möglich die Liegestütze auf Fäusten machen und bis zum geht nicht mehr. Das dann vielleicht so 4-5 mal, also so viele Sätze.

LG und zieh durch !

Sowas kommt mit der Zeit und dem Training.

Wichtig ist immer die Technik, von da kommt die Schlagkraft.