Bin ich bereit für mein erste Kampf?
Ich mache jetzt schon seit 4 Monaten muay thai. Wir haben jeden Tag training aber ich gehe 3 mal die woche ins training. Disziplin habe ich nicht viel da ich ab und zu keine list habe und einfach nicht gehe. Ich will aber Kampfsport auf ernst Starten und mich entsprechend auf mein erstes Kampf anmelden(kampf in 4 monaten). Ausdauer ist kathastrophe und technisch bin ich nicht schlecht. Bereit bin ich sicher nicht jetzt aber was soll ich machen dass ich mein erste kampf gewinne oder ist es noch zu früh für kampf? Und ganz ehrlich ich habe extrem schiss und ich vermeide sparring wie ein feigling
2 Antworten
Ob Du bereit bist für Deinen ersten Kampf, kann Dir "aus der Ferne" niemand sagen. Du solltest Deinen Trainer danach fragen, nur der kann das wirklich beurteilen. Daß Du Schiss vor dem ersten Kampf hast, ist ganz normal. Allerdings, wenn Du es vermeidest, Sparring zu machen, kannst Du das mit dem ersten Kampf knicken, weißte selber.
Du hast hier mindestens 10 Gründe genannt warum du nicht kämpfen solltest.
ein Schritt nach dem anderen. Setz dir Mini Ziele. So könnte es aussehen:
- ausdauer und Kondition signifikant steigern
- Vier mal die Woche Training zur Routine machen ( Disziplin.) im Training auftauchen sollte gesetz für dich werden
- Wenn Kondition gut wird, regelmäßig mit sparring anfangen und deine Angst stellen.
- im sparing an deine skills arbeiten
- sparring mit Kämpfer aus anderen Vereinen machen
- wenn du im Sparring generell sehr gut abschneidest, Kampf anmelden.
das sind alles zwischen Ziele, die du nach und nach abarbeiten solltest.
ich würde dir empfehlen 1 ganzes Jahr Zeit dafür zu nehmen, denn du hast viele Baustellen.