Müdigkeit beim Boxen?

2 Antworten

Du musst deinem Körper Zeit geben, sich zu erholen. Steroide sind eine große Belastung für den Körper. Jetzt täglich zu trainieren bringt rein gar nichts und verschlimmert deine Situation eher. Schreibe dir einen Trainingsplan, der 2 bis 3 Ruhetage pro Woche beinhaltet. Wechsle die Art des Trainings tageweise. Dabei solltest solltest folgende Bereiche abdecken: Ausdauer, Technik, Schnelligkeit, Kraft. Steigere dich langsam, aber stetig.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA
Loligloli
Fragesteller

Ich trainiere seit 5 Jahren fast jeden Tag😅 Aber evt wäre es wirklich wichtig mal ein paar Tage mehr Pause zu machen

Das Testosteron macht dich mit so einer Dosierung nicht leistungsfähiger, die Regenerationsphase musst du aber wirklich einhalten, du kannst nicht jeden Tag ballern, du musst deinem Körper auch mal Zeit geben sich zu erholen.

Loligloli
Fragesteller

ja ich weiss, möchte auch nicht Leistungsfähiger sein bzw kann es nicht in meinem Fall da ich klein bin und das Gewicht mir nicht in die Karten spielt. Bin auf trt da ich noch nicht ein paar monate ohne testo rumlaufen möchte