Schulter Boxen schmerzen weg bekommen?

1 Antwort

Das ist normal, du hast noch keine Ausdauer in den Schultern und das musst du trainieren. Dazu eignen sich kleine Gewichte (nimm auf keinen Fall große) sondern max 4 kg Hanteln. Du kannst gabriel varga auf Youtube gucken der hat Workouts genau dafür. Er ist mehrfacher kickboxweltmeister und hat lange und oft in Thailand trainiert.

Wenn es nicht der Muskel ist, sondern das Gelenk oder so, dann machst du etwas an der Technik sehr falsch und du solltest dich darauf fokussieren deine Ellenbogen die ganze Zeit unten zu lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA