Boxen, Kopf tut weh trotz Deckung?

2 Antworten

Die Führhand und die Schlaghand müssen versetzt sein, trifft der Gegner die Führhand prallt Sie auf der Schlaghand ab.

Die Deckung schützt am Ende maximal nur vor Verletzungen. Dennoch ist ein Schlag einfach eine Erschütterung für deinen Körper. Und sowas kann schonmal wehtun. Nicht dass es mir schonmal passiert ist, aber wenn du eine Schusssichere Weste trägst und angeschossen wird, dann tut es ebenfalls weh. Aber verletzt wirst du dennoch nicht.