Größe beim Kampfsport?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper ist unbeweglicher als der Kopf und man kann viel schlechter ausweichen. Decken klappt auch nicht immer, weil man ja schwerpunktmäßig den Kopf decken will.

Es kommt auf denen Kampfstil an, aber es kann Sinn machen, möglichst deine Reichweite auszunutzen und Gegner auf Diszanz zu halten.

Und du mußt deinen Bauch gut abhärten, damit du die Bauchschläge gut aushalten kannst. Also dicke Bauchmuskeln antrainieren und viel Bauch boxen üben, auch ohne Boxhandschuhe. Beim Thaiboxen gibts schon zehnjährige Jungs mit megaharten Sixpacks, die kriegen auch ohne Schutz voll in die Bäuche getreten und Knie reingerammt. Langsam anfangen und mit der Zeit steigern, aber nicht übertreiben. Sprich mit deinem Trainer, damit er das ins Training einbaut.

Shahhh
Fragesteller

Vielen dank