Sixpack trainieren und massieren wie ein Thaiboxer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Massage bringt dir nichts wenn du vorher nicht hart trainiert hast.
Ich bin selbst Trainer und im Thaiboxen sind gute Bauchmuskeln sehr wirchtig und auch die Abhärtung.

alex10boxer
Fragesteller

Ah Trainer ist ja super.

Ich war vorhin beim Thaiboxen im Probetraining mit ein Kumpel der da trainiert und es war schon geil. Der Trainer ist schon streng aber er macht ein gutes Training. Ich bin ja Boxer aber so kicks und clinchen und knie hat mir schon gefallen. Und so trainieren ohne die Shirts und Schuhe wie im Boxen ist auch cool.

Ja und stimmt mit den Bauchmuskeln hat mich gewundert dass selbst so zwölfjährige Jungs so hart in die Bäuche getreten kriegen und schon Vollkontaktwettkämpfe machen dürfen. Aber die haben schon so harte Waschbrettbäuche, schon krass.

Hast du ein Tipp wie ich mein Sixpack härter machen kann?

Direkt Thaiboxen im Verein würde ich nicht anfangen wenn du dich im Boxen verbessern willst. Weil es ist besser sich auf eins zu konzentrieren.

Aber wenn die Thaiboxer privat mit dir Boxen üben und dein Bauch abhärten ist das super. Und klar je härter du dein Bauch trainierst dest mehr kannst du im Wettkampf aushalten.

Ja und mit den Bauch massieren das hilft schon. Einer von unseren Kämpfern hat richtig krass in sein Ranzen getreten bekommen und die ganze Zeit krasse Knie in sein Magen. Er hat schon einen harten Waschbrettbauch aber er hat gesagt ohne die Massage in den Ringpausen hätte er den Kampf nicht durchgestanden.

alex10boxer
Fragesteller

Ja mal sehen. Boxen macht schon Spaß und ist gut und der Verein ist auch super. Aber Thaiboxen ist auch geil so mit treten und Knie und Ellenbogen und so. Und die Kämpfe sind härter. Und das Bauchtraining wär schon geil für mein Sixpack. Später will ich mit ein paar Thaiboxern privat trainieren und vielleicht sehe ich mir den Verein an. Mal sehen.

selaginella  13.09.2023, 16:29

Boa jungs, ihr must ordendlisch tränieren!! Das sind halbe sachen. Ich boxe fristeil und fur träning treten wir mit knie geeseitig 50mal in bauch bis hart und blaurot. Dann weiches holzstange schlagen auf bauch. Je mehr schmertz umso besser! Dann dickes tuch auf bauch und mit mitlerer hitze bauch bügeln. Dann bekommt weich und ohne schmertz! Nach 1 woche härter werdeb mit Eisenstange. Erst halbfestdann stark auf bauch schlagen bis bluten.Dann massiren und 70 situps. Das dann täglisch mit eisenstange. Aber muskel immeranspanen dabei. Auch gut für dikes sixpak ist mit auto über Hauptrollen. Immer anspannen dabei. Starten übung mit kleines auto! Dann z.b. mercedes undspäter SUV. Bauchpresse und immer stark schlagen auf bauch jeden tag 3mal. Und gut wenn blut kommt. Du bist für streetkampf ab gehartet u. Kanst einstöcken viel schläge. Bauch hatt wie eisen. Denket auch an kopf. Muss schläge aushaltet. Träniren mit viel schlage vor kopf auch mit knie und holzbrett. Gut ist auch basketbalschlager! Der kopf ist hart und hältstarkes schläge aus! Gibs ihm bruder!

Meine Frage ist, ob es mit dem massieren viel bringt

Nein. Muskeln bekommt man vom Bauchmuskel-Training und nicht vom Massieren.

Alex

Hey!

Ich mache einfach regelmäßige Trainings im Gym für die Bauchmuskulatur. Die Massage an sich bringt etwas, soll Verspannungen lösen, hat aber keinen Einfluss darauf, was man aushält.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Boxen/Yoga